x

a jester red swatchparty

[Werbung durch Markennennung]

Hallöchen ihr Lieben ♥

Na habt ihr euch schon von meiner Türkisobsession erholt? Falls nicht, dann kommt jetzt hier ein bisschen Kontrastprogramm, denn wie der Titel schon verrät, geht es heute um Rot. Und zwar um ein ganz bestimmtes Rot! Ja ihr habt richtig gehört - ich habe mich endlich mal wieder dazu entschlossen, meine Nägel rot zu lackieren! 


Eigentlich habe ich ja nichts gegen Rot als Farbe. Sie steht für Liebe, Leidenschaft und hat etwas unglaublich festliches. Rot ist eine majestätische Farbe, nicht umsonst haben Könige früher ihre Mäntel in Purpur getragen! Aber ich habe einfach keinen Bezug zu rot. Ich mag rot weder bei Dekorationsartikeln, noch bei Kleidungsstücken, noch auf meinen Nägeln. Rot ist zwar ein Klassiker, aber irgendwie langweilt mich die Farbe auch. 


Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich mal wieder auf der Seite von Look to go umgesehen. Und da ist mir dieses Rot ins Auge gestochen. Ich kann euch nicht sagen warum. Aber irgendwie wirkte das Rot so leicht und sommerlich auf dem Bild! Also habe ich Jester Red gemeinsam mit Turmeric in den Warenkorb gelegt und bestellt. Vor ein paar Wochen kam dann die Nail Mail an und ich musste zuerst Turmeric lackieren, weil ich noch nie nie nie einen orangenen Lack getragen hatte (vielleicht muss ich dazu auch mal noch einen Blogpost schreiben). Und so habe ich Jester Red ein bisschen vergessen - bis heute.


Ich habe mich spontan dazu entschieden meine Nägel neu einzufärben und da ich persönlich gerade eine Türkispause brauchte, ist mir diese rote Schönheit wieder in die Hände gefallen. 
Nachdem ich die Base aufgetragen hatte, habe ich dann die erste Schicht Jester Red aufgetragen. Und so hätte ich es auch eigentlich lassen können, denn der Lack ist deckend in einer Schicht. Bei mir musste natürlich die obligatorische zweite Schicht noch oben drauf. Als Abschluss habe ich dann noch den Gel Setter von essie lackiert.


Und ich muss sagen, ich bin begeistert und schaue ständig auf meine Nägel (sogar beim Tippen dieses Posts). Durch die gelartige Konsistenz des Lacks und den Gel Setter habe ich wirklich ein tolles glänzendes Finish bekommen. Und wenn ich mir die Farbe jetzt noch genauer anschaue, bekomme ich gleich dieses Bild von einem großen Feld mit roten Tulpen in meinem Kopf. Ich glaube der Lack ist einfach bestens für den Frühling geeignet oder für den Sommer und im Prinzip spricht auch nichts dagegen, Jester Red an Weihnachten zu tragen. Aber so weit sind wir noch nicht. Jetzt begrüßen wir erstmal den Mai!

Und was meint ihr zu Jester Red? Seid ihr Fans von roten Lacken oder findet 
ihr sie normalerweise auch eher langweilig? 

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

2 Kommentare:

  1. Eigentlich möchte ich sagen, dass ich Rot nicht so gerne mag. Aber wenn ich mir dazu mal die Menge an Blogposts bei mir ansehe, dann ist das wohl eine Lüge. Ich stehe auf kühles, dunkles Rot. Jester Red ist auf jeden Fall ein guter Kandidat dafür.
    Der steht dir, du solltest öfter Rot tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin mir bei rot nie so wirklich sicher, ich finde auch, dass es irgendwie passt (so Hautfarbentechnisch), aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit rot. Obwohl ich doch einige Rottöne zu Hause habe... :D

      Löschen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.