x

#frischlackiertchallenge // reversestamping

[Werbung aufgrund von Markennennung]

Happy Monday ♥

Was soll ich sagen? Reversestampings sind nicht einfach. Sie sind zeitaufwändig und können an so vielen Punkten schief gehen! Beim Stampen, beim anmalen, beim Auftragen des Top Coats auf der Matte, beim Übertragen auf den Nagel, beim Auftragen des Top Coats auf dem Nagel und und und. Aber meistens ist das Ergebnis super cool, wenn es lässt das Stamping irgendwie ein bisschen lebendiger wirken!


Ich habe mich diese Woche für ein Mandala Stamping entschieden. Darauf hatte ich schon lange mal wieder Lust. Und es macht sich als Reversestamping auch ziemlich gut. Dafür habe ich auf eine meiner ersten Stampingplatten zurückgegriffen, von der ich weder weiß, wie sie heißt oder von welcher Firma sie ist. Dafür weiß ich ziemlich genau, welche Lacke ich für das Design verwendet habe, deshalb kommt hier jetzt eine Aufzählung ;)


Base:
LOOK to go - Rigde Filler
Starrily - Magic Rainbow

Stamping:
essence - Wild White Ways
LOOK to go - Turmeric
LOOK to go - Indian Red
LOOK to go - Pine Green

Top Coat:
essie - Gel Setter
O.P.I. - Matte Top Coat


Ich habe die Base übrigens direkt auf den Nagel gepinselt. Das Reversestamping habe ich zuerst auf die Matte gestampt. Danach habe ich die Felder mit den drei Farben ausgemalt und habe alles mit Top Coat versiegelt. Danach habe ich das Ganze 20 Minuten trocknen lassen. Nach dem Abziehen von der Matte habe ich es in der Mitte durchgeschnitten und habe es wieder auf den Stamper getan. Dann habe ich es wieder ein wenig mit Top Coat eingepinselt und dann auf den Nagel übertragen. Dann habe ich es mit Top Coat versiegelt und mattiert. Und dann kam das Schlimmste: Das Clean-Up :D


Na was meint ihr? Gefällt es euch? Oder was hättet ihr anders gemacht? 
Ich jedenfalls bin einigermaßen zufrieden. 
Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, allerdings sehen Reversestampings bei mir immer sehr schlampig aus, weil das Clean-Up mich einfach wahnsinnig macht!
Jetzt ist es geschafft und im Kasten.
Ich wünsche euch eine schöne Woche! Meine wird sehr entspannt, denn ich muss Mittwoch nicht arbeiten ;)

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

5 Kommentare:

  1. Simoooone *__* das ist ja toll geworden. Blätter im Mandala. Wie cool. Die Farben passen auch wunderbar zusammen. Hab eine schöne kurze Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Laura <3 Ich mag es eigentlich ganz gerne. Gerade wegen der Farben :D Dir weiterhin einen schönen Urlaub :*

      Löschen
  2. Ohhhhh wie hübsch *_*
    Die Farben sind einfach perfekt für den Sommer (der ja leider auf sich warten lässt...)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der Sommer ist nicht mehr weit. Dieses Wochenende war es ja ziemlich warm! Danke dir und noch einen schönen Abend :)
      Grüßchen und Küsschen,
      Simone

      Löschen
  3. Ich habe das Design gerade nochmal beim Stöbern entdeckt. Das ist einfach so wunderschön und definitiv eines meiner liebsten Designs in der letzten Zeit.

    cu Vanessa

    AntwortenLöschen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.