x

#frischlackiertchallenge // miau

[Werbung aufgrund von Markennennung und Verlinkung]

Hallöchen ihr Lieben ♥

Willkommen auf meinem Blog zur zweiten Runde der Blogparade zur #frischlackiertchallenge! Ich sag es euch, ich war extrem begeistert, was die erste Runde so für uns bereit gehalten hat! Und ich habe dadurch auch wieder ein paar "neue" Blogs entdeckt - nicht wirklich so neu, aber eben neu für mich. Besonders inspirierend war der Beitrag von Jasmin auf ihrem Blog Lack vom Land. Für mich besonders passend, da ich mit Katzen nicht sooo viel am Hut habe. Seit der Kater meines Freundes mir ins Gesicht gesprungen ist (nachts, ich habe eigentlich gerade geschlafen) ist mein Verhältnis zu diesen Tieren nicht mehr das Beste. Aber mitmachen wollte ich ja trotzdem und Jasmin hat geschrieben, dass sie sich das Thema zueigen macht. Und genau das wollte ich dann auch diese Runde tun!


Ja ihr seht richtig, ich habe wieder einmal Pokémon Nägel gepinselt. Das letzte Mal ist schon ein Weilchen her und hier auf dem Blog habe ich noch gar keine veröffentlicht nach dem Neustart. Und in ein paar Tagen kommt der neue Film (Meisterdetektiv Pikachu) raus, den ich unbedingt sehen will. Also was wäre passender als ein Mauzi auf die Nägel zu malen? 


Als Base diente mir Dark Magic von Starrily. Tolle Farbe, die bei der letzten #frischlackiertchallenge schon mitdabei war. Normalerweise ist der Lack sogar ein Magnetlack, aber ich mochte diesen grün-lilanen Shift und wollte den nicht zerstören. Beim Magnetisieren (hihi gibt es das Wort?) geht dieser Shift nämlich ziemlich verloren und das wollte ich vermeiden. Also habe ich einfach so zwei Schichten lackiert, mit einem Top Coat versiegelt und habe dann das Mauzi, die Sprechblase und den Mond mit Acrylfarbe gepinselt.


Ich fand Mauzi immer ein lustiges Pokémon, schließlich war er immer der Einzige, der tatsächlich reden konnte. Ich habe einfach nie verstanden, warum Mauzi bei Team Rocket war... 
Jetzt ist er auf jeden Fall im Team Simone, zusammen mit einigen anderen Pokémon, die ich schon gepinselt habe! Shiggy, Bisasam, Pikachu, Evoli, Choreogel (Hula), Togepi und natürlich auch Pummeluff, die alle in den Schlaf singt. Ich sags euch, ich freu mich schon wahnsinnig auf den Film und immerhin bin ich jetzt auf den Nägeln schon vorbereitet! 


So ihr Lieben, das also war mein Beitrag zur zweiten Runde der #frischlackiertchallenge. Ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Endlich mal wieder Freehand, endlich wieder ein Pokémon und das alles passend zur Challenge. Bleibt mir eigentlich nur noch eins zu sagen: MIAUZ GENAU!

Ich freue mich schon, eure Beiträge zum Thema Miau zu sehen!
Ich wünsche euch jetzt noch einen tollen Start in die neue Woche! 

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

2 Kommentare:

  1. Ich finde es so zuckersüß. Was habe ich Pokemon geliebt! Okay - generell habe ich einfach alle Animes geliebt und geschaut und gesuchtet und achja.... Habe mir sogar letztens für Handy einen Gameboy Emulator runtergeladen, damit ich nochmal Pokemon spielen kann ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Pokemon ist einfach der Hammer! Ich liebe diese süßen Tierchen, die super coole Attacken drauf haben. Und wie cool ist es bitte, dass du das Spiel jetzt auf deinem Handy spielen kannst? Ich bin begeistert! Und ich muss wieder öfter welche auf die Nägel pinseln :D

      Löschen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.