x

cherry blossoms // #frischlackiertchallenge help edition

 [Werbung aufgrund von Markennennung]


Hallöchen und wilkommen zurück ♥

Es geht wieder weiter mit der #frischlackiertchallenge! Und nachdem ich letzte Woche schon - zwar eher abstrakt - Blüten und Blumen gepinselt habe, geht es definitiv blumig weiter. Kirschblüten werden von der lieben Steffi erwartet und für mich hat sich mal wieder die Frage gestellt, wie komme ich mal wieder aus meiner Komfortzone heraus?

Vielleicht könnt ihr es schon erkennen?! Ja ich habe mich mal wieder an ein Freehandnailart gewagt. Ehrlich gesagt kann ich mich gerade nicht einmal erinnern, wann ich das letzte Mal eins gepostet habe! Ich habe ganz schnell auf Instagram geschaut - es war zum Krimidinner anfang des Jahres. Da habe ich wohl ein paar Striche auf die Nägel gepinselt. Das hier war eindeutig ein wenig aufwändiger, als ein paar Striche und es hat mich auch so einiges an Nerven gekostet.

Da ich neulich bei essie den schönen bikini so teeny gesehen habe, war mir eigentlich dort schon klar, dass diese blaue Schönheit ziemlich bald meine Nägel zieren soll. Und bei dem Kirschblütenthema konnte ich blau super als Kontrast zu rosa kombinieren und außerdem finde ich es als Farbe des Himmels auch nicht schlecht. In zwei Schichten war mir dieser Lack mit den hübschen dezenten Glitzerpartikeln aber noch zu sheer, weshalb ich mich für eine dritte Schicht entschieden habe. 

Dann kamen meine Acrylfarben zum Einsatz. Solche Designs traue ich mich nicht, mit echtem Nagellack zu pinseln. Ich glaube nach wie vor, dass ich mit Nagellack Schwierigkeiten haben würde, da er recht schnell antrocknen würde uuuuuund, wenn ich da mal einen Fehler mache, dann muss wirklich alles wieder runter. Bei Acrylfarben hilft da ein bisschen Wasser!

Was dabei raus gekommen ist, das habt ihr ja inzwischen gesehen. Obwohl ich zugeben muss, dass es mich etwas mehr an Magnolienblüten, als an Kirschblüten erinnert *lach*. Ein paar kleine, noch nicht aufgegangene Knospen habe ich noch mit einem Dottingtool hinzugefügt, damit die Nägel nicht ganz so kahl sind. Gefällt mir echt ganz gut, ich bin überrascht wie gut es dochh geklappt hat. Nur leider hat meine Geduld nur für die Fotohand gereicht - die rechte Hand ist jetzt einfach nur blau!

Macht ihr auch bei der Challenge mit? 

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,

Eure Simone.


1 Kommentar:

  1. Liebe Simone, das sind ja keine Nägel mehr, das sind kleine Kunstwerke und passen so perfekt in die Jahreszeit. Da ist es egal, ob es draußen regnet, die machen einfach so Freude. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche und winke ganz wild Richtung Schwarzwald, den Luftzug müsstest du eigentlich spüren. Allllles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.