x

peace & unity // #frischlackiertchallenge help edition

 [Werbung aufgrund von Markennennung]

Guten Morgen ihr Lieben ♥

Ich habe heute frei und so wie das Wetter ausschaut, werden wir sehr bald los gehen und noch eine Runde wandern. Davor wollte ich aber unbedingt noch posten, was ich für diese besondere #frischlackiertchallenge gepinselt habe! Besonders ist die Möglichkeit für jedes Thema zu spenden. Darüber könnt ihr bei Steffi auf der Website mehr lesen.  

Das erste Thema lautet Peace & Unity. Frieden und Zusammenhalt. Frieden wünsche ich mir natürlich gerade für die Ukraine, aber auch für all die anderen Länder, in denen Krieg oder Unterdrückung herrscht. Über Afghanistan wird dieser Tage nur noch wenig berichtet. Beeindruckt hat mich aber definitiv der Zusammenhalt, der von den Menschen in Europa der Ukraine entgegengebracht wird. Es scheint klar zu sein, dass wir hinter der Ukraine stehen. Dennoch erschüttern mich die Schlagzeilen und Bilder immer wieder und auch immer mehr. Mein Verstand und mein Herz verstehen noch immer nicht, wozu dieser sinnlose Krieg dienen soll. Und warum so viele Menschen mitmachen. Heute Morgen las ich in der Süddeutschen Zeitung als erstes über ermordete Zivilisten! Der größte Feind des Menschen war immer der Mensch selbst, lautet ein Zitat von Aurora Stechern, die um 1850 lebte. Dies bewahrheitet sich leider immer wieder.

Für den Frieden habe ich mir Schneeweiß von Herzlack ausgesucht. Passend zum Wetter und auch als Bedeutung. Es war schon in der Bibel eine weiße Taube, die als Bote zurück kam, um zu signalisieren, dass alles wieder gut wird und dass das schlimmste nun vorüber ist. Mit einem Schwamm habe ich es als Base aufgetupft. Dann habe ich mir die Farben der ukrainischen Flagge herausgesucht. Zum einen Sarah von OZN als Gelbanteil und Mezmerized von Essie als Blauanteil. Mit dem Stempel habe ich dann ohne bestimmtes Ziel und mit etwas Durcheinander die beiden Farben übereinander gebracht. Ich wollte nichts mit einer klaren Linie, weil immer wieder so viel passiert und ich noch keine klaren Gedanken fassen kann, wie es den Menschen in der Ukraine, aber auch den Geflüchteten gehen muss. Kleine schwarze Kreise oder vielmehr Punkte sollen für den Zusammenhalt stehen. 

Der Lieblingsmensch hat dann gesagt, dass es ihn an Blumen erinnert. Und irgendwie fand ich den Gedanken schön mit meinen Nägeln symbolisch Blumen zu verteilen. Sie sind zum Niederlegen für all die Gefallenen und symbolisch für den Frühling, der auf einen harten Winter folgt und alles neu macht.

Mit diesem schweren Thema startet für mich persönlich die Challenge. Aber da die Challenge ja auch für die Ukraine Geld sammelt, fand ich es nur passend. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die neue Woche. Und bleibt gesund!

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,

Eure Simone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.