x

#zufallsbücher

[Werbung]

Hallöchen ihr Lieben ♥

Heute ist ein ganz schön aufregender Montag! Denn heute gibt es zwei Blogbeiträge. Einen passend zur #frischlackiertchallenge und der zweite Beitrag handelt ebenfalls von einer Challenge. Denn Vanessa @miss_gwilwileth und ich hatten da so eine Idee. Beziehungsweise Vanessa hatte eine Idee. Da wir beide momentan so viel lesen und sowieso grundsätzlich gerne unsere Nasen in Büchern verschwinden lassen, soll es also eine Lesechallenge sein. Wir haben uns ein bisschen überlegt, in welche Richtung es gehen soll und am Ende haben wir uns für #zufallsbücher entschieden, damit jeder selbst entscheiden kann, welches Buch er oder sie lesen möchte.


Das ganze hat ein paar kleine wenige Regeln. Am ersten jeden Monats ziehen Vanessa und ich abwechselnd ein Thema. Die Themenpatin stellt das Thema ein bisschen vor, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, um was es in dem Buch gehen soll. Und dann haben wir alle einen Monat Zeit, um das Buch zu lesen. Welches Buch gelesen wird, entscheidet nur ihr allein. Hauptsache, es passt irgendwie zum Thema. Selbstverständlich müsst ihr nicht jedes Thema mit machen und könnt auch mal eine Runde aussetzen.

Ich finde diese Idee deshalb so spannend, weil wir so auf die unterschiedlichsten Bücher kommen. Jeder liest etwas und kann es unter #zufallsbücher auf Instagram zeigen, welches Buch es geworden ist. So können neue Bücher entdeckt werden, aber auch der Horizont kann erweitert werden, wenn wir vielleicht mal ein bisschen aus unserem gewohnten Terrain heraus müssen.


Wir haben uns 13 Themen ausgesucht und die auf kleine Zettel geschrieben. Die Themen sind also festgelegt, sind aber zufällig gezogen. Die Reihenfolge hier ist also völlig willkürlich. Klassiker und Coverliebe erklären sich vermutlich schon selbst. Bei anderen Themen ist es schon nicht mehr ganz so einfach zu erraten, wie das Thema gemeint ist. Wir wollen es wissen und Über den Tellerrand hinaus könnte man eventuell noch herleiten. Bei Bunt, bunter, bunte Bücher könnte das Thema möglicherweise in die Irre führen. Repeat ist wieder etwas einfacher, genauso wie das Thema Komfortzone. Der gewisse Flauschfaktor ist ein Thema auf das ich mich jetzt schon freue, ein wenig Flausch ist immer gut und auch Alte Liebe neu entdeckt ist mir inzwischen ein Herzensthema geworden (toller Einfall Vanessa!). Klein aber fein wird vermutlich ein recht kurzes Thema. Namen sind wie Schall und Rauch wird auf jeden Fall wieder spannend, ebenso wie Es darf blutig werden. Und das Thema Blindflug ist der Zufall schlechthin. So genug vor mich hin gerätselt. Was genau ihr euch darunter vorstellen könnt, werdet ihr wie vorhin schon erwähnt immer am ersten des Monats erfahren! Immer abwechselnd bei mir und Vanessa.

Den Anfang macht die liebe Vanessa. Schaut also auf ihrem Blog und auf ihrem Kanal auf Instagram vorbei und schaut, was unser erstes Thema sein wird. Wir würden uns natürlich super freuen, wenn ihr auch ein bisschen mit lest oder auch hört, denn Hörbücher zählen natürlich auch :D

So jetzt ist die Katze aus dem Sack!
Ich freue mich schon super dolle auf die Challenge und darauf, was ihr alle so lest.
Also lasst mir und auch Vanessa super gerne ein paar Kommentare da, damit uns der Lesestoff nicht ausgeht!

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

1 Kommentar:

  1. Liebe Simone, das ist eine supersüße Idee und einmal etwas ganz anderes, wobei manche Katogorien gar nicht so einfach sind, das passende Buch dazu zu finden. Aber die Idee werde ich mir selbst im Hinterkopf behalten. Ich hoffe ja schwer, ich habe im Sommer auch wieder mehr Zeit zu lesen, nicht, dass man mich jemals ohne Buch sieht, aber ein bisschen Entzugserscheinungen habe ich tatsächlich, weil ich momentan selten mehr als ein paar Seiten schaffe. Meine liebste Schwarzwälderin, hab eine gaaaaaaanz fabelhafte Woche, ich schick dir eine liebe Umarmung aus rainy Graz, alles, alles Liebe zu dir, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.