x

#frischlackiertchallenge // out of space

[Werbung]

Hallöchen zusammen ♥

Der Urlaub ist zu Ende. Die Arbeit fängt wieder an. Aber mit der #frischlackiertchallenge geht es doch noch einmal in andere Sphären. Beim heutigen Thema geht es hinaus in das Weltall. Zu den Sternen und fernen Galaxien.


Die Überlegungen was auf die Nägel kommen sollte, reichten von Galaxynails bis hin zu Planeten. Und bei den Planeten bin ich hängen geblieben. Bei der letzten Challenge von Steffi Frischlackiert habe ich meine ersten Galaxynails gepinselt und vor nicht allzu langer Zeit habe ich es sogar wiederholt (dieses Mal in lila), weshalb ich dieses Mal doch etwas anderes machen wollte. Also zurück zu den Planeten. Die fanden sich ganz schnell auf einer Moyou Sci-Fi Platte, also war die Idee schonmal gesichert, ich brauchte nur noch die passenden Farben.


Also habe ich mich ein bisschen durch die Ecosia Bilder Ergebnisse durch geklickt, um ein bisschen eine Ahnung zu bekommen, welche Farben ich verwenden könnte. Inspirieren lassen habe ich mich dann vom Planeten Venus und vom Planeten Mars inspireren lassen. Mit einem hellen Orange und einem klassischen Rot wollte ich also die Planeten stampen. Es hätte natürlich auch blau und grün werden können, aber ich wollte in meinem Urlaub (in dem ich das Design gepinselt habe) natürlich dann doch etwas weiter weg. 
Die Base war dann schnell gefunden, denn ich habe vor Jahren zwei Lacke aus der "Out of Space Stories" Reihe von essence gekauft. Und den einen habe ich noch nie lackiert. Die Rede ist natürlich von Space Glam.


Ich besitze tatsächlich nur einen "richtigen" Stampinglack. Keinen roten Stampinglack und auch keinen organgenen Stampinglack. Ein kleines bisschen habe ich mich weiß nachgeholfen, den Rest haben aber zwei Lacke von LookToGo gemacht. Ich bin wirklich super begeistert, wie gut das Stampen funktioniert hat, denn Classic Red und Turmeric sind wirklich super gut pigmentiert. Also zuerst mit weiß ein paar kleine Sterne drauf. und dann ein layered Stamping mit Planeten oben drauf. Ein bisschen Clean-Up und fertig. Los kann die Reise zum Mars und zur Venus gehen.

Kleine Fun Facts nebenbei: Venus ist die römische Göttin der Liebe, also das Äquivalent zu Aphrodite in der griechischen Mythologie. Mars hingegen ist der römische Gott des Krieges, also mit Ares in den griechischen Sagen gleichzusetzen.
Weitere Planeten, die auch noch nach römischen Göttern benannt sind, sind beispielsweise Jupiter, als Gottvater (also Zeus bei den Griechen), Merkur (oder Mercurius) ist der römische Götterbote, also quasi Hermes und auch Neptun, der römische Gott des Meeres, gleichzusetzen mit Poseidon in der griechischen Mythologie.


Und nach diesem kleinen Exkurs, bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Es war mir wieder eine Freude dieses Thema zu pinseln. Am nächsten Montag geht es dann weiter mit arabischen Nächten. Aladdin, eine Wunderlampe und Jasmin und Dschinni,.... Ich glaube ich schau mir zuerst nochmal den Film an und mache dann ein Design. Obwohl ich schon eine Idee hätte - denke ich.

Habt alle einen guten Start in die Woche!

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

2 Kommentare:

  1. Dein Design ist wunderschön. Ich habe auch einen Lack aus der Reihe von essence benutzt. Nach Bildern hätte ich vielleicht auch nochmal schauen sollen. Da bekommt man immer noch mehr Lust auf die Themen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir ♥ Ja egal, ob es schon fertige Nail Arts sind, oder ob es tatsächliche Bilder zu einem bestimmten Thema sind, ich lasse mich da gerne von inspirieren.

      Löschen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.