x

#farbwaldlackiertherzlack // Aschenputtel

[Werbung aufgrund von Markennennung]

Hallöchen ihr Lieben ♥

Bei vielen von euch habe ich im Advent den Herzlackadventskalender gesehen und habe mich mal wieder in einige der Lacke direkt schockverliebt. Und das obwohl ich noch so viele unlackierte Herzlacke bei mir zu Hause stehen sehen haben. Grund genug also, um mal wieder einen Swatchbeitrag zu teilen.


Und um diese Schönheit hier geht es. Ein weiterer Lack aus der "Es war einmal" - Kollektion. Zu dieser gehört auch das wunderschöne Lila, das auf den Namen Malefiz hört. Falls euch die Farbe interessiert könnt ihr gerne mal in meinem Beitrag nachlesen. So jetzt aber zurück zum nächsten Märchen. Aschenputtel ist vermutlich eines meiner Lieblingsmärchen als Kind gewesen. Sowohl die Version der Gebrüder Grimm, als auch die Disney Version haben es mir angetan. 


Und die Farbe, die Andrea hier kreiert hat, passt mal wieder wie die Faust aufs Auge! Fangen wir mal mit dem Grundton an. Ich würde es als dunkles Grau beschreiben, das beinahe schon ins Schwarze geht. Für mich sehr passend, weil Aschenputtel ja nicht ohne Grund ASCHENputtel heißt! Aber das Mädchen, das schon so früh die Mutter verloren hat, bleibt ja nicht ganz unten, sondern erhält vom Bäumchen, das sich rüttelt und schüttelt schöne Kleidung. Und dann wollen wir ja mal den Glasschuh nicht vergessen. In all diesem dunklen Grau finden sich kleine Holoflakies wieder. Sie sind sehr fein und leider nur unter Sonnen- oder Handylampenlicht gut erkennbar. Aber die Hoffnungsschimmer im Leben von Aschenputtel sind auch definitiv im Lack vertreten. 


Ihr habt meine kleine Kritik also schon gehört - ich hätte mir mehr Holokraft gewünscht. Es muss ja kein Ultraholo sein, aber ein bisschen stärker wäre definitiv drin gewesen. Ansonsten bin ich sehr begeistert vom Lack. Die Deckkraft ist prima! Wenn man eine ordentliche Schicht lackiert, kann man definitiv nach einmal lackieren schon aufhören. Bei mir mussten es natürlich wieder zwei Schichten sein, darunter mache ich nichts :D Die Haltbarkeit der Lacke hat sich bei mir bisher auch bewährt. Mit Base Coat und Top Coat können die Lacke echt was aushalten!


So jetzt habe ich doch tatsächlich schon eine ganze Woche Urlaub hinter mir. Heißt ich habe jetzt bereits Halbzeit. Aber ich muss sagen, dass ich schon jetzt echt entspannt bin. Endlich wieder lackieren was das Zeug hält. Posten was das Zeug hält. Und tun und lassen, was ich so möchte. Ich schau mir jetzt nochmal The Witcher an, ich hoffe die zweite Staffel lässt nicht zu lange auf sich warten! Hat von euch jemand die Serie gesehen? Und was meint ihr eigentlich zum Lack?

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.