x

Simply Christmas

[Werbung aufgrund von Markennennung]

Hallöchen ihr Lieben ♥

Ich habe meinen zweiten freien Tag genutzt, um ein neues Design zu pinseln und zu filmen (nur um es jetzt wieder zu entfernen). Nebenbei habe ich noch das ein oder andere Geschenk "gebastelt" und habe alles verpackt. Jetzt sitze ich nach getaner Arbeit auf dem Sofa, schaue einen Film und schreibe nebenher noch diesen Beitrag. 


Weihnachten ist mein absoluter Lieblingsfeiertag. Es bedeutet nicht nur, dass Jesus auf diese Welt gekommen ist, sondern mit ihm seine Botschaft. Auf seinen Nächsten achten und Liebe verbreiten. Das ist für mich das grundlegend Wichtigste. Und an Weihnachten habe ich den Eindruck, dass genau das passiert. Dass alle ein Stückchen näher zusammen rücken. Für mich gilt das besonders für die Familie. Jetzt, wo wir alle älter sind, nicht mehr zu Hause wohnen und wir uns kaum noch sehen, ist es umso wichtiger, dass wir uns wenigstens an Weihnachten sehen.


Und dann ist wieder diese magische Zeit. Wir zünden jede Woche im Dezember eine Kerze mehr an. Und warten voll Vorfreude auf Heilig Abend. Auf die Weihnachtsfeiertage. Viele schmücken ihren Christbaum und in den Christbaumkugeln spiegelt sich das Licht der Kerzen. Es ist eine gemütliche Zeit. Und trotz all dem Weihnachtsstress, den wir im Vorraus so haben, freuen wir uns, wenn die wirklich besinnliche Zeit dann los geht.


Wir in der Familie schenken uns inzwischen nichts mehr. Denn wie ich finde, macht genau das denn Stress von Weihnachten aus. Passende Geschenke finden, hier auf den Weihnachtsmarkt und Glühwein trinken, da noch eine Weihnachtsfeier und und und. Ich bin extrem froh, dass ich dieses Jahr wirklich eine entspannte Adventszeit hatte. Dass ich keine Geschenke suchen musste, hat viel dazu beigetragen. Liebe schenken, dafür brauchen wir bei uns kein Geld. Wir werden jedes Jahr von unserem Papa zu einem schönen Essen eingeladen. Und genau das liebe ich und überhaupt wir alle!


Ich weiß, solangsam wird es immer mehr Klischee. Aber über die Jahre habe ich Weihnachten immer mehr schätzen gelernt. Das wir alle zusammen kommen. So und bevor ich jetzt noch schnell los ziehe und mir vor lauter Weihnachtsstimmung einen Christbaum kaufe (ja ihr habt richtig gehört, ich habe keinen Christbaum, ich habe beschlossen, dass der arme Tannenbaum mindestens 10 Jahre wachsen musste, um dann nach vier Wochen in meiner Wohnung zu sterben), gibt es jetzt hier noch den Hinweis, dass ihr für eine Anleitung zu diesem simplen Weihnachtsdesign auf meinem Instagram Kanal vorbei schauen könnt. Da werde ich in den kommenden Tagen sogar ein kleines Video dazu online stellen ;)


Wie feiert ihr denn Weihnachten? Oder feiert ihr Weihnachten überhaupt? Und habt ihr einen Christbaum? So das waren alle wichtigen Fragen. Ich freue mich auf eure Kommentare, egal ob hier oder auf Instagram ;)

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.