x

expressie // busy beeline

 [Werbung aufgrund von Markennennung, selbst gekauft]

Hallöchen ihr Lieben ♥

Ich habe vielleicht eine Woche hinter mir... Ich bin wirklich froh, dass es seit Freitag wieder bergauf geht, zumindest mal gesundheitlich. Und wie das so ist, wenn man viel Zeit zum Nachdenken hat, hat man doch so ein paar nette Ideen! Unter anderem für die #ypslackiertchallenge, die ich dann direkt umgesetzt habe. Nur um dann festzustellen, dass es noch eine Woche geht, bis ich euch meine eigene kleine Weltpremiere zeigen kann! Hieß also für mich, dass ich mir für diese Woche nochmal was überlegen sollte, wenn ich euch was zeigen möchte. Und glaubt mir oder nicht, aber ich habe mal wieder einen neuen Lack gekauft, den es noch nicht so lange auf dem Markt gibt und habe ihn mal ausprobiert.


Als ich neulich durch den Drogeriemarkt meiner Wahl geschlendert bin, bin ich mal wieder am Regal von essie hängen geblieben. Dort gibt es nämlich seit ein paar Wochen (?!) eine neue Reihe. Auf Instagram hatte ich natürlich bereits davon gelesen und habe Bilder gesehen. Und Laura Lackschaft stellt auf ihrem Blog auch einige aus der Reihe vor.
Schon so viel geredet, aber noch zu wenig verraten! Wie ihr dem Bild und dem Titel schon entnehmen könnt, geht es um die expressie-Reihe, die auf ihrer Internetseite damit wirbt, dass die Lacke in einer Minute trocknen. Das ist natürlich ein großes Versprechen, das aber natürlich erstmal sehr ansprechend klingt. Ich persönlich genieße ja meistens die Trocknungszeiten meiner Lacke, aber so ab und an sollte es ja dann schon auch schneller gehen. Also ran an den Pinsel und los geht's.


Und dann bleiben wir doch auch erstmal beim Pinsel. Der wurde irgendwie ganz interessant angeschrägt. Ich habe leider nicht so ganz verstanden warum, es war für mich persönlich kein Zugewinn beim Lackieren,  aber vielleicht habt ihr ja auch andere Erfahrungen gemacht.
Wirklich farbecht habe ich die Bilder leider auch nicht hin bekommen. Sie wirkt ein bisschen wie ein pastelliges Zitronengelb, hat aber eigentlich eher was von Blütenhonig (vielleicht daher auch der Name). Für mich ist die Farbe noch der Nudepalette zuzuordnen, hat aber definitiv einen Gelbstich. 

Jetzt wenden wir uns aber mal dem wichtigeren Thema zu, nämlich der Zeit, die der Lack braucht um zu trocknen. Wie ihr bestimmt wisst, beginne ich immer mit einer Schicht Base Coat. Und lackiere dann zwei Schichten vom Farblack. Und ich muss sagen, normalerweise warte ich immer so um die zwanzig Minuten um den Lack trocknen zu lassen. Aaaaaber - nach fünf Minuten war der Lack bereits ziemlich gut trocken. Es hätte vermutlich zwar noch Dellen gegeben oder auch einen Abdruck der Bettdecke, aber es war auf jeden Fall trocken genug für eine zweite Schicht und dann auch für den Top Coat. Also für alle, die schnell mal lackieren wollen, könnte der durchaus was sein!

Ich bin aber leider so gar nicht zufrieden mit der Konsistenz! Bei Laura hatte ich gelesen, dass ein Lack sehr flüssig war und in die Nagelbetten gelaufen ist. Meiner hier war viel zu dickflüssig und zäh und ist quasi während dem Lackieren schon angetrocknet. Daher war auch kein wirklich ebenmäßiges Finish zu erzielen. Für mich war deshalb eine zweite Schicht ein absolutes Muss. Nach der zweiten Schicht war ich dann relativ zufrieden, ich habe lediglich den Mittelfinger drei Mal lackieren müssen, damit auch da das Ergebnis gut deckend und gleichmäßig war. 


Ihr merkt schon, so ganz einfach begeistert bin ich leider nicht. Aber jetzt auch nicht wirklich enttäuscht. Ich habe noch eine zweite Farbe gekauft und bin gespannt, wie es mit der dann ist. Ob die Konsistenz ähnlich dickflüssig ist oder ob es vielleicht auch an der Farbe liegt. Ich habe auf jeden Fall noch so ein oder zwei Farben, die mir aus der Reihe gefallen könnten! Wie dem auch sei, am Dienstag könnt ihr auf Instagram auf jeden Fall wieder ein kleines Swatch Video sehen. 

Wir sehen uns nächste Woche wieder hier, dann wirklich mit dem ersten Thema zur Challenge der lieben Yps! Schaut doch auch mal noch auf ihrem Blog vorbei, da könnt ihr euch auch noch ein paar Infos zur Challenge holen und die Themen erfahren!

Bis dahin!
Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

1 Kommentar:

  1. Ohja Ohja. Ich les es schon raus. Die Lacke sind schon ganz nett, aber eben auch nicht bahnbrechend, ne? Die Farbe ist wirklich schön (ich hatte ja dieses...nein halt...letztes Jahr eine Gelbobsession), aber die Expessies sind halt okaaaaaay. :D

    AntwortenLöschen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.