[Werbung]
Hallöchen ihr Lieben ♥
Ihr habt es bestimmt schon gemerkt, dass es hier auf dem Blog deutlich ruhiger geworden ist. Ja, beinahe schon besinnlich ruhig. Und das schon seit zwei Monaten. Aber seitdem hat sich hier bei mir einiges getan. Ein Umzug steht mir bevor und beruflich ist zwar keine Veränderung geplant, aber viel los ist dennoch. Heute heißt es deshalb nochmal: Tief Luft holen! Und ab geht die Post.
Ich wollte mir aber auf keinen Fall nehmen lassen, euch auch hier auf dem Blog auf die Feiertage einzustimmen. Mit einem kleinen funkelnden Design. Das wunderschöne Gold von Herzlack (Goldener Horizont) fängt das Licht besonders schön ein. Und das ist auch mein erster Wunsch für euch. Dass euch immer ein kleines LICHT begleitet, wenn es einmal sehr dunkel um euch herum werden sollte. Oder um jemanden, dem ihr dann ein kleines Licht sein könnt.
Bei mir gab es am Freitag diesen einen kleinen Augenblick, an dem ich dachte, da werden viele kleine Lichter gebraucht und es scheinen sich auch einige auf den Weg zu einem kleinen Mädchen gemacht zu haben. Sie muss die Feiertage in Quarantäne verbringen und ihre Mama stellte ihrer Community die Frage, ob jemand Lust hätte ein kleines Kärtchen zu schreiben. Was für eine wundervolle Idee. Sie bringt mich auch direkt zum nächsten Wunsch.
GEMEINSCHAFT. Etwas, das in diesem besonderen Jahr auch ganz besonders statt gefunden hat. Oder vielleicht auch nicht. Ich werde in diesem Jahr Weihnachten alleine und ohne meine Familie feiern. Da meine Schwestern in zwei verschiedenen Bundesländern leben, haben wir beschlossen, dass es einfach zu riskant ist, jetzt quer durchs Land zu reisen. Es ist die vernünftigste Entscheidung, aber damit auch die härteste. Aber dank Videoanrufen können wir uns trotzdem "sehen" und "unterhalten". Gemeinschaft hat die Möglichkeit in unterschiedlichen Varianten gelebt zu werden. und auch ich habe erfahren dürfen, dass Menschen in meiner Umgebung mir angeboten haben, dann Weihnachten mit ihnen zu feiern. Was ich euch damit sagen möchte: Ihr seid nicht allein auf dieser weiten Welt! Ich wünsche euch, dass ihr das nicht vergesst.
Und was nun noch fehlt, das ist LIEBE. Ich wünsche euch viel Liebe in eurem Leben. Dass ihr euch geliebt und verstanden fühlt, aber dass auch ihr die Möglichkeit habt, Liebe zu geben. Und wenn ein so tiefes Gefühl manchmal auch schwer fallen kann, so wünsche ich euch Akzeptanz und Toleranz. In Zeiten mit verhärteten Fronten, fühlen sich viele Menschen unverstanden und nicht wahr genommen. Und wenn wir uns alle mit einer wohlwollenden Grundeinstellung gegenübertreten, lernen wir vielleicht noch etwas voneinander.
Ich bin jetzt auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung. Es stehen jetzt noch drei Arbeitstage an. Dann folgen schöne Gespräche und und leckeres Essen und vielleicht ein paar Geschenke. Und dann wird es auch schon ernst und das Packen geht los. Hoffentlich. Die Vorfreude ist auf jeden Fall da.
Ich wünsche euch von Herzen frohe und besinnliche Weihnachten.
Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.