x

#ypslackiertchallenge // monochrom

[Werbung]

Happy Monday meine Lieben ♥

Was war das denn mal für eine Woche letzte Woche? Den Montag habe ich erstmal beim Arzt begonnen, weil ich leider so gar keine Stimme mehr hatte. Hieß dann für mich: Stimme schonen und so wenig wie möglich reden. Fällt mir persönlich überhaupt nicht einfach. Schließlich bin ich ja allein schon aufgrund meines Berufs viel am Sprechen. Mittlerweile ist die Stimme wieder zurück, wenn auch noch etwas kratzig. 

Jedenfalls hatte ich eine relativ merkwürdige Woche. Eine ziemlich eintönige Woche! Mit wirklich wenig richtiger Unterhaltung. Wenn der Lieblingsmensch was erzählt hat, war meistens nur eine sehr einsilbige Antwort möglich. Und merkwürdigerweise hat das Thema der Challenge heute zu dieser letzten Woche gepasst. 


So eintönig meine Woche war, so monochrom sollte nun also das Nail Art werden. Für mich war mal wieder erst die Frage, was sich die Yps so darunter vorstellt. Auf ihrer Seite schreibt sie, dass es Ton in Ton zugehen soll. Wenn es in der Fotografie monochrom wird, dann sehen wir meist nur noch schwarz-weiß-grau, weswegen ich für mein Nail Art auch genau diese Farben ausgesucht habe.


Ganz in Weiß von Herzlack diente mir als Base. Ein wunderschönes Weiß mit einem tollen Schimmer. Ich fand am Ende hatte es etwas Perlmuttartiges. Um eben in dieser Farbrange zu bleiben habe ich mir zwei meiner ältesten Lacke raus gesucht: Petal Pushers und Licorice von essie. Mit einer geometrischen Stampingplatte habe ich dann Spitzen und Streifen aufgestampt. Um direkt danach alles zu verschmieren. Seitdem bin ich auch nicht mehr so ganz zufrieden. Das mit dem Verschmieren ist mir dieses Wochenende ständig beim Nail Art machen passiert. Und weil ich dann wirklich keine Nerven mehr hatte, um das ganze neu zu lackieren, muss es jetzt eben so bleiben.


So eintönig wie die letzte Woche wird die neue Woche hoffentlich nicht. Etwas mehr sehen, mehr Abwechslung, mehr Gespräche und vielleicht auch wieder mehr Farbe. Das würde ich mir wünschen. Wie es tatsächlich wird, könnt ihr dann in einer Woche herausfinden. Dann lesen wir uns hoffentlich wieder hier auf dem Blog. Dann heißt es nämlich: Cut Out. Ich habe ja schon fleißig vorgepinselt und geschrieben. Also seid gespannt.

Falls ihr die Bilder übrigens gerne noch in bunt sehen möchtet, dann schaut unbedingt mal auf Instagram vorbei. Da gibt es die Bilder auch in ihrer vollen Strahlekraft.

Habt alle eine tolle neue Woche ♥
Eure Simone.

4 Kommentare:

  1. Mensch na das war ja ne tolle Woche -_- Gut, dass es langsam bergauf geht. Am besten startest du dann bald mit Holo. Dann hast du genug Farbe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holo klingt sehr gut. Ein kleines bisschen habe ich tatsächlich im Moment auf den Nägeln, aber so ein Ultra Holo von ILNP würde sich da ja anbieten :D

      Löschen
  2. Ohje, ich wünsche dir dass diese Chaoswoche bald ihren Deckel draufbekommt und die neue Woche für dich deutlich besser wird :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe, die neue Woche hat heute definitiv ihren Höhepunkt erreicht, als ein Patientenkind mir heute gesagt hat, dass es mich lieb hat. Ich liebe meinen Job :D

      Löschen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.