x

#stickergigant // ozeangold x essie x anny

[Werbung aufgrund von Markennennung]

Happy Monday ♥

Es ist schon wieder Montag und weil sich das für mich jetzt irgendwie bewährt habe, bleibe ich dabei und veröffentliche zum Wochenstart meine Posts. Immerhin hat jeder dann etwas Neues zu lesen, für den sonst so lästigen M-Tag. Diese Woche berichte ich wieder von einem "normalen" Thema auf diesem Blog. Aber ich habe das Klima- und Nachhaltigkeitsthema noch nicht abgehakt. 


Und darum soll es diese Woche gehen. In letzter Zeit habe ich recht wenig gestickert. Das letzte Mal ist allerdings jetzt nicht allzu lange her, denn zu Steffi Frischlackierts Ehren, habe ich die schöne Rosengeometrie von Sticker Gigant kombiniert. Und da dachte ich mir, ich habe noch so viele Sticker aus dem letzten Adventskalender und das ein oder andere passende Sommerdesign ist da ja auch dabei. Also habe ich mir alles durchgeschaut und mich dann für eine Kombination aus Stickern und zwei Lacken entschieden.


Beim Aussuchen ist mir an den Stickern aber was Merkwürdiges aufgefallen: Der normalerweise weiße Hintergrund, auf dem Ozeangold steht, hat sich gelblich verfärbt. Naja, dachte ich mir, da unten ist es ja egal, das will ich ja nicht stickern. Auf dem Bild kann man es glaube ich etwas erkennen, der Deckel von Essie ist weiß und der Hintergrund leicht gelblich. 

Anfangs dachte ich mir erstmal nichts dabei. Dann habe ich mit meiner Routine angefangen. Basecoat, zwei Schichten Farbe und dazwischen dann mal stickern. Leider ging das bei diesen Stickern nicht wirklich einfach. Ich konnte die Schutzfolie fast nicht abziehen und die Sticker habe ich auch nicht so recht von der Unterlage zu bekommen. Und als ich es dann runtergezogen habe, ging es nicht, ohne die Sticker leicht zu ziehen, was ja nie eine gute Grundlage ist, weil dann einfacher Bläschen entstehen oder die Sticker brechen. Aber trotz all der Schwierigkeiten haben die Sticker es auf den Nagel geschafft. Beim Andrücken ist dann direkt das nächste Merkwürdige passiert: Man konnte meine Fingerabdrücke auf den Stickern sehen, so als wäre der Lack nicht wirklich fest darauf. Und beim Abfeilen vorne ging dann auch das ein oder andere Stück Sticker mit weg oder die Farbe verabschiedete sich.


Ich war dann fast ein bisschen verzweifelt, weil ich mich gewundert habe, was da gerade passiert! Schließlich war der Auftrag der Sticker bisher nie wirklich ein Problem für mich. Die Sticker lagere ich trocken, kühl und dunkel (in einer Kiste). Ob das vielleicht der Fehler ist? Oder liegt es an den dünneren Stickern? Ich weiß es nicht, habe aber gehört, dass es der ein oder anderen auch schon so ging. Falls ihr eine Antwort darauf habt - immer her damit.


Kombiniert habe ich Ozeangold von Sticker Gigant mit dem schönen Gold miss billionaire von Anny. Da sind mir beim Lackieren irgendwie ein paar Bläschen entstanden. Und auf dem kleinen Finger könnt ihr den schönen lapiz of luxury von essie sehen. Ich mag die Kombination wirklich super gerne! Gold und Blau und der schöne Farbverlauf auf den Stickern ist einfach großartig und erinnert mich an Meer und Sonne. Und wie es der Zufall eben mal wieder so will, schaue ich gerade eine Dokumentation über eben jenen Lebensraum - das Meer. Also so ganz komme ich von meinem Herzensthema noch nicht weg. Und ich hatte es euch ja bereits vorhergesagt, es wird ein Teil II folgen. Wünsche dürfen gerne in die Kommentare oder per Nachricht geäußert werden! Was interessiert euch denn noch am Umweltthema? 


So jetzt bleibt nur noch der Schluss. Gehalten hat diese Kombination übrigens nicht wie üblich eine Woche, sondern nur drei Tage, danach waren die Sticker so unansehnlich, dass ich alles runter gemacht habe. Das ging aber wie gewohnt ganz einfach. Schreibt mir bitte mal, ob ihr ähnliche Probleme hattet oder ob ich vielleicht irgendwas noch hätte beachten sollen! 

Jetzt wünsche ich euch noch eine super schöne Woche!
Habt einen tollen Start und einen tollen Montag ♥

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

2 Kommentare:

  1. Aaaah das sieht wunderschön aus. Aber das Probleme kenne ich leider gar nicht und weiß auch nicht woran das liegt. Klingt stark nach einem Produktionsfehler. o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie gesagt, hatte ich davor auch noch nie und habe mich richtig gewundert. Ich hatte wirklich noch nie nie nie ein Problem mit den Stickern. Das könnte sein, dass da irgendwas in der Produktion schief gegangen ist.

      Löschen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.