x

lesemonat juni

[Werbung, Produkte selbst bezahlt]

Game Of Thrones - Der Winter naht

von George R.R. Martin

Darum geht's: Eddard Stark wird zur neuen Hand des Königs. Der Tod der alten Hand ist für Eddard aber rätselhaft, weswegen er diesem Tod auf den Grund geht. Währenddessen zettelt seine Frau einen kleinen Kampf zwischen dem Hause Stark und dem Hause Lennister an. Aus dem Hause Lennister ist die Frau des Königs. Kurz nachdem Eddard die Wahrheit über den Tod der alten Hand herausfindet, stirbt der König und ein Krieg bricht aus.

So finde ich das Buch: Vielleicht habt ihr es schn in der kurzen Inhaltsangabe gemerkt - ich bin ganz leicht verwirrt. So viele Personen und Handlungsstränge und erst nach der Hälfte des Buches habe ich langsam herausgefunden, worauf die Handlung zusteuert. Es war ein harter Kampf, das Buch durch zu bekommen und das obwohl man über Game Of Thrones so viel Gutes hört! Aber nachdem ich dann ein bisschen rein gekommen bin und ich langsam aber sicher einen Überblick über die ganzen Personen bekommen habe, war ich wirklich gespannt wie die Geschichte weiter geht. Einziger Wehmutstropfen: So richtig bin ich noch mit keinem Charakter warm geworden.


Mein Fazit: Schwerer Start, aber packendes Ende. Besser so als anders herum.

THE NIGHT TIGER

von Yangsze Choo


Darum geht's: Chinesischer Aberglauben, darüber kann Shin, der Bruder von Ji Lin nur lachen. Doch schon bald befindet sich vor allem seine Schwester in einer Achterbahnfahrt von Ereignissen, die nicht nur mit ihrem Stifbruder zusammen hängen. Sondern auch mit Menschen, denen sie sonst nur in ihren Träumen begegnet.

So finde ich das Buch: Das Buch habe ich gelesen, da ich immer wieder die Book Picks von Reese Witherspoons Buchclub mitlese. Das Buch war allerdings schon im April Book Pick und dementsprechend lange habe ich dafür gebraucht. Es ist zwar eine interessante Geschichte, jedoch konnte sie mich nicht so richtig packen und fesseln. Am Ende gibt es dann nochmal einen interessanten Plottwist, aber so richtig herausgerissen hat der es für mich persönlich auch nicht.

Mein Fazit: Eintauchen in eine faszinierende Welt voller Aberglauben, Fabelwesen und vielen verbotenen Beziehungen.

KISS ME ONCE

von Stella Tack


Darum geht's: Ivy Redmond hat super reiche Eltern. Und obwohl sie alles haben könnte, möchte sie doch ein normales Leben führen. Deshalb schreibt sie sich an einer Uni ein, an der sie niemand kennt. Ihr Vater besteht aber auf einen Bodyguard, der Ivy auf Schritt und Tritt begleitet. Und so kommt Ryan ins Spiel. Er hat erst kürzlich seine Ausbildung abgeschlossen und versucht alles, um seinen Job so gewissenhaft wie möglich zu machen. Doch wie das Leben so spielt, kommen Gefühle dazwischen. 

So finde ich das Buch: Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen, von denen ich extrem begeistert war. Sie hat einen tollen Schreibstil, der voller Humor ist, was die Charaktere unglaublich nahbar macht. Auch in diesem Buch, das ein New Adult Roman ist, hat sie die Persönlichkeiten so gut gezeichnet, dass sie quasi lebendig aus dem Buch steigen.

Mein Fazit: Super schöne Geschichte, die witzig und rührend erzählt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.