[Werbung]
Hallöchen ihr Lieben ♥
Ein weiterer Monat ist ins Land gegangen. Der August war sehr heiß, voll von schönen Erlebnissen und es wurden viele schöne Erinnerungen gesammelt. Aber nach wie vor ist es ein Monat in einem turbulenten Jahr. Und für turbulente Zeiten braucht man eine extra große Portion Achtsamkeit. Aber dazu gleich mehr.
Beim August-Thema der #zufallsbücher Challenge ging es darum, dass man sich blind ein Buch aussucht. Oder wie in meinem Fall, ein Buch aussuchen lässt.
Titel: Achtsam Morden
Autor: Karsten Dusse
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2019
Inhalt laut Klappentext: Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeitsseminar zu besuchen, um seine Work-Life-Balance wiederherzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte, und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren - allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler Großkrimineller, ihm ernstliche Probleme bereitet, bringt er ihn einfach um - nach allen Regeln der Achtsamkeit...
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Und dass ich unbedingt noch den zweiten Teil dieser Reihe lesen möchte! Ein Anwalt, gefangen in seiner Alltagsroutine, der auch noch zum Achtsamkeitstraining gehen muss, um seine Familie nicht zu verlieren. Und plötzlich wird sein Leben so viel besser. Denn mit den Regeln der Achtsamkeit (die der Autor vorsorglich auch vor jedem Kapitel beschreibt) schafft er es nicht nur für seine Tochter da zu sein und seine Frau zufrieden zu stellen, sondern er leitet die Geschäfte seines Mandanten weiter.
Ich weiß, ich weiß, eigentlich habe ich nur den Klappentext wiederholt, aber ich will einfach nicht zu viel vom Inhalt verraten, denn es ist eine spannende (aber eigentlich auch entspannende) Reise, die Björn Diemel da erlebt. Zu Beginn dachte ich immer, mit diesem Mord kann er doch nicht durch kommen. Und ob er es tatsächlich schafft, das lest ihr euch am Besten selbst in diesem super lustigen Buch durch.
Neben den Achtsamkeitstipps, gibt es auf den 400 Seiten Spannung, Witz und Humor. Und mehr als einmal saß ich wirklich grinsend vor dem Buch. Ich kann echt nicht aufhören, von diesem Buch zu schwärmen und habe sogar unseren Buch Club davon überzeugt, das Buch zu lesen.
So jetzt aber zu einem anderen Thema. Nämlich zum nächsten. Da es jetzt September ist, habe ich ein neues Thema gezogen. Das könnt ihr euch übrigens auch auf Instagram in meinen Stories anschauen.
Das Thema lautet Bunt, bunter, bunte Bücher! und es geht um Farbe. Aber nicht um die Farbe des Buchcovers, sondern vielmehr um den Titel. Im Titel sollte nämlich eine Farbe vorkommen. Zum Beispiel The Green Mile von Stephen King, Rubinrot, Saphierblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier oder Das rote Adressbuch von Sofia Lundberg. Letzteres habe ich mir ausgesucht.
Ich bin jetzt zurück im Urlaubsmodus. Den Blogbeitrag habe ich schon vorgeschrieben, da ich seit gestern im Urlaub bin. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen!
Grüßchen und Küsschen (heute nicht aus dem Schwarzwald),
Eure Simone.