Direkt zum Hauptbereich

MAKE A WISH


Die Feuerwerke sind gekauft, die Essensvorbereitungen getroffen und nun warten alle ganz gespannt auf das neue Jahr! 

Und ich kann nicht anders, als mich zu wundern, wie schnell die letzten zwölf Monate vorübergezogen bin. Im Januar habe ich doch erst mein drittes Praktikum im Zuge meiner Ausbildung begonnen! Und im April hat doch erst die Prüfungsvorbereitung begonnen. Im Mai war doch gerade noch mein Geburtstag, im Juli doch eben erst noch meine Prüfungen und die neue Stelle hab ich doch erst gestern angefangen?!

Das letzte Jahr ist einfach vorbei gerast, ohne mal anzuhalten, es hat begonnen und war genauso schnell auch schon wieder vorbei. Und jetzt sitzen wir schon wieder vor unseren Raclette-Geräten und warten darauf, dass die Uhr Mitternacht anzeigt und wir frisch ins neue Jahr starten können!

Da ich kein Fan von Feuerwerkskörpern bin (zu kostspielig, zu laut, zu viel Missbrauch und überhaupt der ganze Müll der dabei entsteht, noch dazu die ganzen armen Tiere, die danach eigentlich eine Therapie bräuchten), habe ich mir überlegt, dass ich euch gute Wünsche für das neue Jahr mit gebe. Das mit den Vorsätzen ist ja immer so eine Sache, aber Wünsche für jeden von euch, die kann ich euch mitgeben. Also dann Augen auf und aufgepasst, wer es bis zum Schluss schafft, den erwartet noch eine kleine Überraschung ;)



Also dann lege ich mal los mit meinen guten Wünschen für euch und als allererstes habe ich mir die ZEIT ausgesucht. Was fehlt uns denn tagtäglich mehr als ZEIT? Ich kenne es von mir selbst zu gut: Wenn morgens der Wecker klingelt, dann zögere ich das Aufstehen so lange ich kann hinaus und schon bin ich im Stress - schnell frühstücken, schnell umziehen und fertig machen und dann noch schnell Getränke und Essen einpacken und los geht's zum Zug. In meiner Arbeit als Ergotherapeutin, bekomme ich ja gesagt, wie lange ZEIT ich für meine Patienten habe, aber wenigstens während dieser ZEIT kann ich den Menschen etwas Gutes tun. Am Ende des Arbeitstags geht es dann wieder nach Hause, meistens hundemüde und erschöpft und dann bleibt nach dem Abendessen nur noch das "Netflix und Chill"-Programm übrig, bis man einfach einschläft.


Aber es gibt eben auch die Tage, an denen man es schafft sich einfach mal Zeit zu nehmen. Zeit für eine Runde Sport, für den lange ersehnten Spaziergang, für die Familie, die Freunde und Lieblingsmenschen und am allerwichtigsten: Für sich selbst.
Und was wäre ich für eine Bloggerin, wenn ich für die gute ZEIT nicht das passende Accessoire hätte? Nun ja, keine Richtige würde ich sagen :D Wenn es um die liebe ZEIT geht, dann vertraue ich im Alltag der Daniel Wellington Uhr Classic Bristol. Wie ihr bestimmt wisst, liebe ich diese Uhren, weil sie schlicht und zeitlos sind und man auch die Bänder tauschen kann! So hat man zu jeder ZEIT das passende Accessoire.


"Einfach mal mutig sein."- Das ist mein zweiter Wunsch für euch.
So viele Situationen erfordern MUT. Manchmal braucht man morgens vor dem Kleiderschrank etwas Mut, endlich mal das zu tragen, was einem selbst gefällt und nicht der aktuellen Mode entspricht. Manchmal braucht man Mut etwas auszusprechen, was einem schon lange auf dem Herzen liegt. Mut sich durchzusetzen, Mut an sich zu glauben, Ja zu sagen, Nein zu sagen, zu lieben, zu lachen, zu leben. Ich könnte noch lange so weiter machen, aber dann würde der Post wohl zu lange gehen.


Und auch hier habe ich etwas passendes zum Blog gefunden: by Giorgio Armani.
Vom Lieblingsmenschen lag dieser hübsche Flacon unter dem Christbaum und wenn ihr euch hier mal die Werbung dazu anschaut, dann wisst ihr warum ich finde, dass dieses Parfüm zum Thema MUT passt. Im Video wird die Stärke der Frau angesprochen in all ihren Facetten. Ja zu sagen, zum Leben, zur Liebe, zu all unseren Emotionen, zu unserer Weiblichkeit, zu unserer Verrücktheit. Und dazu gehört nun mal MUT, denn das Parfüm fordert jede von uns auf: Sei du selbst. Wenn dazu kein MUT erforderlich ist, dann weiß ich nicht wozu. Also meine Lieben: Habt den MUT ganz ihr selbst zu sein, denn ihr seid alle perfekt, so wie ihr seid ♥


Wir alle wollen glücklich sein und viele verbinden das GLÜCK mit der Liebe. Wenn wir jemanden lieben, wird der uns schon glücklich machen.
Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass das natürlich auch stimmt, aber dass ich mich auch selbst glücklich machen kann. GLÜCK kann in so vielen verschiedenen Dingen versteckt sein, dass wir es manchmal gar nicht sehen oder finden!
GLÜCK ist für mich der schwierigste Wunsch für euch, weil auch jeder etwas anderes darunter versteht. Für mich ist es GLÜCK eine so tolle Familie zu haben - meine Eltern, meine beiden Schwestern, meine Gedda (oder auch Patentante), meine Cousins, meine Cousinen - es ist Glück diese Menschen zu haben, denn sie sind immer für mich da! Blut ist schließlich dicker als Wasser ;) Für mich bedeutet es auch GLÜCK morgens aufzuwachen und den Lieblingsmenschen neben mir liegen zu haben. Oder die Sonne an einem kalten Morgen auf meiner Nase zu spüren.
Vielleicht kann jede von euch einmal überlegen, was GLÜCK für sie bedeutet und kann es dann besser spüren! Obwohl GLÜCK manchmal auch einfach Zufriedenheit ist (zumindest für mich)!


Auch süße Päckchen können für mich kleine Glücksmomente darstelllen. Und wenn Päckchen aus der Happiness Boutique ankommen, dann ist das doch ein Zeichen, mal kurz inne zu halten und das GLÜCK zu spüren. Und das schöne an diesen Päckchen ist, der wunderschöne Spruch, der mitgeliefert wird:
Happiness ist like a kiss. You must share it to enjoy it. 
Bernard Meltzer
In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr und falls ihr euch auch eine Kette bestellen wollt, dann gibt es hier die Möglichkeit dazu :D


Gibt es etwas wichtigeres als LIEBE in eurem Leben? Nein? Perfekt, denn dies ist mein letzter Wunsch für euch alle! Die LIEBE kann überall gefunden werden, denn nicht nur der Lieblingsmensch liebt euch, sondern auch eure Familie (auch wenn man sich mit denen häufiger mal kabbelt) und eure Freunde! Sie alle lieben euch und das sollt ihr auch im neuen Jahr nicht vergessen!


Die LIEBE ist unser höchstes und wichtigstes Gut und vielleicht bin ich hoffnungslos romantisch, aber ich ich bin der festen Überzeugung, dass die LIEBE Berge versetzen kann. Sie kann Grenzen überwinden und die Menschheit vereinen. Wenn wir alle diese Emotion zulassen, dann können wir Veränderungen bewirken.
Ja ich gebe zu, das war wirklich ein bisschen kitschig, aber es ist nun mal der 31. Dezember und ich bin ein bisschen nostalgisch und rührselig :D Also bevor es euch zu kitschig wird, hier noch das passende Accessoire, das in der letzten Glossybox enthalten war: Das Haar- und Armband von Purelei. Unschwer zu erkennen, steht das englische Wort für LIEBE auf dem Armband und erinnert mich so immer daran, an die LIEBE zu glauben und an das, was sie bewegen kann.


Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft euch durch meinen emotionalen Ausbruch hindurchzulesen! Und das soll auch belohnt werden ;)
Ab sofort könnt ihr an meinem Gewinnspiel teilnehmen! Was es zu gewinnen gibt, wird eine Überraschung sein, genauer gesagt werden vier Überraschungen sein. Es wird nicht nur eine Gewinnerin (oder einen Gewinner) geben, sondern gleich VIER davon! 
Was ihr dafür tun müsst? Schätzt wie viele Glückscents ich für euch in die Flasche getan habe und teilt mir eure Schätzung in den Kommentaren mit. Um teilzunehmen müsst ihr 18 Jahre alt sein, euren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben und mir hier eine Möglichkeit euch zu kontaktieren da lassen (beispielsweise eure Mail Adresse). Alternativ könnt ihr auch auf meinem Instagram Account teilnehmen. Es ist nicht möglich den Gewinn in bar auszuzahlen und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel läuft nur heute (31.12.) bis um 23:59 Uhr, am 1. Januar werde ich dann auslosen!
So ich glaube das wars - jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück und viel Spaß beim Schätzen :)


Am Ende dieses Posts ist auch am Ende des Jahres! 
Ich wünsche euch ZEIT, MUT, GLÜCK und LIEBE und heute natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
Eure Simone.

Kommentare

  1. Das hast du soooo schön geschrieben Liebes �� musste ein paar Mal schlucken �� und ich stimme dir in allen 4 Bereichen vollkommen zu! Das Parfüm ist im übrigen auch mein absolutes Lieblingsparfüm �� Ich weiß nicht, ob die Anzahl der Cents im Glas was mit der Zahl 4 zu tun haben, aber nachdem ich das hier gelesen hab, tippe ich auf 44 �� Hab ein tolles Silvester Süße �� LG, Nici

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen